Ein Jahr danach

Die Laga ist längst vorbei, der Stadtpark dem Bürger wieder frei zugänglich - von einigen kleinen Einschränkungen abgesehen. Um die Einrichtungen zu schützen, die von der Schau übriggeblieben sind, wie z.B. den großen Spielplatz, den Metallbaum und die begehbare Turmanlage, wird der Park über Nacht abgeschlossen. Vandalismus macht auch vor kleinen Parks nicht halt.

Bei wunderbarstem Wetter machte ich mich zu einem Spaziergang auf.

An diesem Sonntag, den 10. Mai 2015, strömten die Leute in den Park. Ich nehme mal an, dass es ihnen so ging wie mir - Neugier , Erwartung und vielleicht auch Skepsis hielten sich die Waage.

Noch hatte ich die wundervolle Atmosphäre des letzten Sommers im Gedächtnis, und auch wenn mir mein Verstand sagte, dass ich keinen Vergleich ziehen dürfte, so war da doch die kleine Sehnsucht nach der Schönheit des Laga-Parks des letzten Jahres.

Wenigstens war das Wetter heute herrlich.

Mit gezückter Kamera und gewappnetem Herzen betrat ich das Gelände. Und siehe da! Die Tulpen blühten in glühenden Farben und die vielen Rosen zeigten Knospen.

Der metallene Baum war auch geblieben und mit ihm ein Teil der Bepflanzung drum herum.

Das Grün der Bäume im Mai hat etwas ganz Besonderes - sogar die Luft scheint grün zu sein! Die Kinder spielten auf dem Spielplatz, junge Paare schoben Kinderwagen, die Radfahrer genossen die festen Wege. Ich sah die Freude auf allen Gesichtern.

Ja, der Stadtpark hat gewonnen. Wundervoll. Auch ohne das ganz große Programm ein Ort, an den man gerne zurückkehrt.

Wie - kein Spiegelbild dabei? Das kann doch nicht sein! Natürlich nicht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    ein Fan Deines Laga-Blogs (Dienstag, 12 Mai 2015 06:49)

    "An diesem Sonntag […] strömten die Leute in den Park" lese ich da. Aber ich sehe sie nicht. Gut gemacht! :-))


  • #2

    eos (Sonntag, 05 Februar 2017 16:26)

    Test