Es ist nicht alles Laga...

...was glänzt. Ich halte es da mit  Wilhelm Busch, der einen Engländer - mit einem Fernrohr vorm Auge durch die Gegend spazierend - sagen ließ: "Schön ist es auch anderswo, und hier bin ich sowieso." Genau. Und da es hier die letzten zwei Wochen vorwiegend geregnet hat, habe ich mich anderswo umgeschaut.

Bei mir zuhause zum Beispiel. Da tummeln sich die Bienen und Schmetterlinge auf den Blüten, so es denn nicht regnet. Den Regen hat es reichlich gegeben in letzter Zeit. Bislang war mein Laga-Leben von fast immerwährendem Sonnenschein begleitet. Das war gut für die Besucher-Bilanz, und zwar die der Laga als auch meiner privaten.

Die Laga hat als Ziel eine halbe Million Besucher ausgegeben. Die müssen sein, wenn sich dieses Großereignis rechnen soll. Uiuiui. Das wird knapp.

Normalerweise ist z.B. die Fußgängerzone am Hauptkanal brechend voll. Aber seht selbst: trotz Sonnenschein kann man nicht umhin, eine gewisse Leere zu bemerken. Da statte ich meiner Galerie im Kanal mal wieder einen Besuch ab. "Helpt allens tau füllen", wie man hier sagt.

Die Bildplatten hätten übrigens schon längst ausgetauscht werden sollen, aber offensichtlich gibt es technische Probleme, und so spiegeln sich meine Spiegelbilder weiterhin im Kanal. Und wenn ich schon mal da bin, kann ich ja gleich noch ein weiteres Spiegelbild machen.

Wasser ist nun mal das Thema in der Region.

Ein  Ausflug nach Ostfriesland gefällig? Nach Weener, zum Beispiel? Der Ort liegt an der Ems und hat einen kleinen Yachthafen. Sehr malerisch und ziemlich nass, wie man unschwer an der Nasenspitze der in Erz gegossenen Dame erkennen kann.

Vorher aber schnell einen Boxenstopp in Stapelmoor, wo das älteste noch bewohnte Pfarrhaus Deutschlands - 1429 erbaut - neben der sehenswerten Kirche aus dem 12. Jahrhundert steht. In dieser Gegend ist man evangelisch-reformiert und die Kirche ist entsprechend schlicht gehalten. Das gefällt mir gut.

Auf dem Heimweg noch schnell auf einen Sprung in Annis Garten.

Ich habe tatsächlich schon mal versucht, Anni zu besuchen und dabei keine Fotos zu machen. Hat aber nicht funktioniert.

So, jetzt aber ab nach Hause und die Wettervorhersage für übermorgen studiert. Da habe ich nämlich wieder Lesung auf der Laga - annehmbares Wetter wäre schon hilfreich.

Aber egal ob es regnet oder die Sonne scheint - in der Kesselschmiede gibt es ein neues Thema: Bonsai.

Da werde ich dann einen ganz kleinen Fotoapparat mitnehmen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Beate (Sonntag, 24 August 2014 19:02)

    ... wo ich schon mal hier bin: geht doch! ;-)))
    Und einen Laga-Blog schreiben quasi ohne die Laga zu erwähnen, das kann nur Eine!
    Ich wünsche Euch Sonnenschein!
    GLG Beate