Was findest du besser...

... pflegte eine meiner Töchter als Kind zu sagen: "Was findest du besser - ein großes Eis oder ein kleines?" und so ähnlich. Es lag zumeist klar auf der Hand, was sie besser fand.

Jetzt frage ich mich, was ich besser finde - die Kesselschmiede oder den Stadtpark?

Also, ich habe schon eine Antwort für mich gefunden.

"Fuchsien" ist das aktuelle Thema in der Kesselschmiede.

Ach, auf dem Foto rechts sind gar keine zu sehen? Öh, die kommen schon noch gleich, aber Fuchsien blühen jetzt im Sommer doch eigentlich draußen? Und sooo viele Arten gibt es nicht.

Da gefielen mir die Quilts auf der Kunstempore viel besser. Wunderschöne Arbeiten - und wenn man wie ich eine Nähmaschinen-Phobie hat, dann ist die Bewunderung noch größer. Dieser Quilt mit dem Reiher-Motiv würde bestimmt mein Heim schmücken, aber auch die anderen sind mehr als beachtenswert.

Natürlich gibt es auch wieder neue Gemälde auf der Kunstempore zu sehen, aber... nein, sie sagen mir diesmal nichts. Vielleicht hätte man auch so manche Bilder-Ausstellung länger hängen, und dafür andere einfach weglassen sollen.

So gänzlich möchte ich die Fuchsien dann doch nicht vernachlässigen.

Bei diesem furiosen Sommerwetter würden sie sicherlich lieber draußen stehen und ihre Blüten im Sonnenlicht glühen lassen, als sich  in der Halle zu befinden, in die bei dieser Hitze nicht so sehr viele Besucher kommen, meinem Eindruck nach jedenfalls.

Im Stadtpark ist es wesentlich angenehmer. Das findet auch Paula mit den offenen Schuhen, die sich in den Schatten zurück gezogen hat. Es ist ja sooo warm!

Und hier ist endlich die ganze Pracht der Sommerstauden ausgebrochen! Blüten über Blüten.... Von vielen kenne ich tatsächlich die Namen, hauptsächlich von denjenigen, die sich in Bauerngärten finden.

Keine Fuchsien.

Was findest du besser?

Meine Antwort auf diese Frage ist ja wohl offensichtlich - oder?

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Die Fuchsige (Donnerstag, 07 August 2014 18:48)

    Nö, auf dem Foto rechts sind keine Fuchsien zu sehen! Weil es rechts kein Foto gibt! Erwischt! ;-)))

  • #2

    Copihue (Donnerstag, 07 August 2014 20:36)

    Seufz...ich liiiebe aufmerksame LeserInnen...
    Beate, wie du sicher weißt, gibt es in der Kindheit ein nur sehr begrenztes Zeitfenster zum Erlernen von "rechts" und "links". Also, ich muss da irgendwie anderweitig beschäftigt gewesen sein.
    Das Nicht-Fuchsien-Foto steht also links - da, wo der Daumen rechts ist.

  • #3

    Kathrin (Sonntag, 14 September 2014 07:25)

    Tolle Blumen. Toller Blog.
    Lasse mal einen kleinen Gruß am Sonntagmorgen hier.
    Liebe Grüße
    Kathrin