Vorwiegend Lila

Es ist gar nicht so einfach, immer wieder ein anderes Thema zu finden. Wenn das schon für eine Blog-Schreiberin gilt, wieviel schwieriger mag es für die Laga sein? Die Frühlingsblumen sind  längst Geschichte, immer nur Rosen  - langweilig. Aber Farben sind es nie! Zum Beispiel Lila.

Blau und Rosa natürlich auch, die sind ja enge Verwandte von Lila!

Wie schön, dass der Sommer uns die vielfältigsten Blumenarten mitsamt eben dieser Farbenpracht bietet. Die rosa Einsprengsel nehmen wir auch gerne mit.

Auf der Laga begegnet uns das Lila nicht nur in den Beeten, sondern auch auf Wänden und Bildern, vor denen natürlich eine Anhäufung von rosaroten bis lilablauen Blüten steht. Dann stürzen wir uns mal hinein in das blaublühende Vergnügen!

Der eifrige Sammler und Fotograf findet diese Farben weit verstreut auf dem großen Gelände des Stadtparks, und wenn ich einen Blick auf die Blumenwiese bei der Kesselschmiede werfe, was sehe ich da? Na?? Blaue und rosa Blüten allüberall!

Sogar die Gesellschaft, von der wir spätestens seit Roy Black wissen, dass die Hauptperson ganz in Weiß gekleidet ist, hat sich dem heute bevorzugten Farbschema angepasst.

Ach, sieh mal einer an!

Malven gehören zu meinen Lieblingsblumen - ich habe übrigens jede Menge Lieblingsblumen - und diese hier hat sich auch in ein zauberhaftes Rosa gewandet. So etwas Hübsches aber auch!

Wo auf der Laga steht sie denn?

Ja, woher soll ich das denn wissen?

Diese hier habe ich täglich vor Augen. In meinem ganz persönlichen Garten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Mrs Purple (Dienstag, 24 Juni 2014 20:13)

    Lila, der letzte Versuch …? Neee, nicht bei Hedi! Von Oskars Blog weiß ich, wie schwierig es ist, immer wieder ein neues, fesselndes Thema zu finden, und das möglichst täglich. Lagamäßig jetzt also die Farbe Lila; großartige Idee!
    Im Sanskrit bedeutet lila (leela) übrigens "Spiel, Belustigung, Vergnügen". Das passt! Voller Vergnügen verfolge ich von Anfang an Deinen Laga-Blog und bin schon gespannt aufs nächste Thema!