Was gibt's Neues?

Das ist ja mal eine ganz blöde Frage. Ständig gibt es etwas Neues auf der Laga. So hat die Bepflanzung in der Kesselschmiede gewechselt, auf der Kunst-Empore hat sich auch etwas getan. Und um den Fußball kommt auch die Laga nicht herum.

Wo wo wo...?
Wo wo wo...?

Der Frosch hält Ausschau, ich auch.

Ehrlich, ich komme kaum noch hinterher. Gestern hatte ich eine Lesung und bin anschließend noch schnell in die Kesselschmiede geschlüpft, um mir anzusehen, was die Gärtner diesmal im Programm haben. Aha, "Ausflug nach Balkonien", oder so ähnlich. Geranien und Petunien und so weiter. Sehr schöne Farben!

Mich setzt immer wieder die Präzision in Verbüffung, mit der die Pflanzpläne erstellt und in Höchstgeschwindigkeit umgesetzt werden. Es sah gestern noch reichlich chaotisch aus, aber ich bin sicher, dass heute alles fertig sein wird. Sogar der Klo-Mann , bei dem ich mein Gepäck abgestellt hatte, war begeistert. "Es geht alles so unglaublich schnell!"

Nanu? Was leuchtet da inmitten der Blumen?

Die Skulpturen, die zu sehen sind, erinnern an die "Nanas" von Niki de St. Phalle.  Zwei großformatige Figuren sind im Stadtpark zu finden, hier tummelt sich eine ganze Schar der farbenfrohen Damen.

Sogar bis auf die Kunst-Empore haben sie es geschafft, zusammen mit ein paar gesichtslosen Köpfen, deren Daseinsberechtigung sich mir noch nicht so ganz erschlossen hat...

Heh! Was ist das denn??

Beim Blick hinunter wird mir endlich klar: Es ist Fußball-WM!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    aficionadaB (Donnerstag, 19 Juni 2014 00:46)

    an D E M Fußballfeld muss aber noch ein bissl gearbeitet werden! ;-))