Über 7 Brücken müsst ihr gehen...

Über 7 Brücken? Nur sieben? Wer zur Laga will, der wird wahrscheinlich über noch mehr schreiten, und die führen alle über Wasser, und darin spiegelt sich eine Menge, damit das schon mal klar ist. Eine stark verwässerte Ausgabe des Laga-Blogs heute.

Ausgeflippter Wegweiser
Ausgeflippter Wegweiser

Der Wegweiser zur Laga kringelt sich vor Vergnügen.

Das kann schon passieren, wenn man beim Gang zum Gelände die Augen eher aufs Wasser als auf den schnöden Gehweg richtet. Das ist allemal interessanter - für mich jedenfalls - und ich lade euch ein, mir auf dem Weg zur Kesselschmiede zu folgen. Es gibt auch garantiert keine nassen Füße. Das eine oder andere Schwindelgefühl mag sich allerdings einstellen.

Zuerst geht es durch die Stadt - auch mit dem Fahrrad, wenn ihr mögt - vorbei an diesen sensationellen großen Bildern der Galerie im Kanal. Schnell noch einen Blick in die Schaufenster eines Modegeschäftes, und dann ist man schon an der ersten Brücke.

 

 

Sie sind wesentlich stabiler, als sie gespiegelt wirken. Man kann sich ihnen getrost anvertrauen.

Jetzt nur noch eben eine Litfasssäule passieren und schon ist man fast da - die kleinen Figuren, aufgereiht auf dem Zaun, der das Gelände begrenzt, grüßen schon. Ein blühender Busch rechts neben dir; dann hast du den Eingang erreicht.

Wie - den kann man ja gar nicht richtig erkennen? Macht nichts. Hauptsache, ihr habt eine gültige Eintrittskarte. Dann ist auch Schluss mit der Wasserspiegelei.

Mit den Spiegelungen allerdings noch nicht so ganz...

Gartenspiegel
Gartenspiegel

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Die Eierfrau (Freitag, 13 Juni 2014 23:14)

    Wasser-Spiegelei??? Ja, ist denn schon Ostern?