La Vie en Rose

Natürlich, der Kalauer musste ja kommen... Beim Anblick der vielen Blüten in der Kesselschmiede ist es kein Wunder, dass einem pausenlos Melodien einfallen, die etwas mit Rosen oder auch nur rosarot zu tun haben. Die Rosen hatte ich erwartet. Das, was es auf der Kunst-Empore zu sehen gab, nicht.

Es ist zwar nicht sehr originell, aber ich mag Rosen sehr.

Heute konnte ich in ihrem Anblick schwelgen, auch wenn sie - bedingt durch die relativ frühe Morgenstunde - zum großen Teil im Schatten lagen. Die Sonne hatte es noch nicht bis zu den hohen Fenstern der Kesselschmiede geschafft.

Erschwerend kam hinzu, dass es häufiger zu einem "Hallo, Hedi!" oder einem "Das ist aber schön, Sie hier zu treffen! " kam, was unweigerlich zu einem längeren Plausch führte.

Trotzdem breite ich meine Ausbeute vor euch aus.

Ein paar Orchideen und Anthurien haben sich noch bis in die Rosendeko retten können. Mir fiel auch auf, dass sich kleine Plastiken ab und an zwischen den Rosen fanden.

Eien Pfingstrose gab es selbstverständlich auch.

Eine junge Frau sagte zu ihren Begleitern: "Da oben ist Kunst, da müssen wir doch nicht hin, nicht wahr?"

Ich konnte es mir wirklich nicht verkneifen, sie darauf hinzuweisen, dass sie eine Menge verpassen würde, wenn sie sich den kurzen Treppenaufstieg sparen würde. Zum Beispiel eine Porzellanmalerin mit ihren Exponaten, oder eben auch die Künstlerin, deren Plastiken ich bereits zwischen den Rosen gesehen hatte.
 Während in den vorigen Ausstellungen die Bilder im Vordergrund standen, richtete sich mein Interesse eben diesmal auf diese Dinge.

Überaus gut gefielen mir die kleinen Skulpturen, die ich eben schon angesprochen habe. Grazil, schwebend und schwerelos - wunderschön.

Oft waren sie mit einem Bild kombiniert.

Ich war hingerissen und ich hoffe, dass die junge Dame von vorhin meinem Rat gefolgt ist...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    DieBegeisterte (Sonntag, 08 Juni 2014 07:52)

    Hallo Rosenresli,
    die Blümchen sind zwar schön, aber ich bin Deiner Meinung: diese Kunst ist einfach unschlagbar zauberhaft und großartig, und sie ist genial präsentiert! Ich könnte mir jedes einzelne der Exponate in unserer Hütte vorstellen … etwas, das mir bei einer Ausstellung noch nie passiert ist!
    Allen Euch Kreativen im Hohen Norden ein liebliches Pfingstfest!