Eine Pause, Miss Daisy...

...braucht jeder.  Alle 14 Tage wechselt die Bepflanzung in der Kesselschmiede und sie tut es nicht unbedingt wie durch Zauberhand, auch wenn es einem so vorkommen mag. Es braucht schon seine Zeit. Gestern konnte ich dabeisein, wie die Halle ihr Bild änderte. Keine Orchideen mehr - jetzt ist die Zeit der Rosen, Miss Daisy.

Soeben angeliefert
Soeben angeliefert

Da ich den Bepflanzungsplan immer schön im Auge habe, wusste ich, dass nach den Orchideen die Rosen kommen würden .Ich liebe Rosen, hatte jahrelang einen wundervollen Rosengarten.

Von Natur aus ungeduldig, konnte ich es überhaupt nicht abwarten und steckte meine neugierige Nase plus Kameralinse gestern in die Alte Kesselschmiede.

Da ging es geschäftig zu. Lauter junge Leute - fast alles Holländer - waren dabei, die Halle umzugestalten. Wo Sisyphus wahrscheinlich verzweifelt wäre, zeigten sich die jungen Gärtner äußerst vergnügt und genossen es, mit den Füßen im Wasser zu stehen - es war nämlich mächtig warm gestern.

Natürlich würden sie nicht alles an einem Tag schaffen, sagten sie mir, der Vormittag des nächsten Tages würde zum Bepflanzen und Dekorieren noch gebraucht werden.

 

Die obigen Bilder sagen nicht die ganze Wahrheit.

Tatsächlich standen durchaus schon Rosenbüsche an ihrem Platz. Wunderschöne Blüten - wenn auch zum Teil schon mit den verdächtig braunen Rändern. Es war eben viel zu warm in der Halle! Da werden in den nächsten zwei Wochen scharfe Augen und flinke Hände die verblühten Köpfe ständig entfernen müssen. Macht nix. Es sind genügend Knospen da.

Nanu? Zwischen all den Rosen eine Hibiskusblüte? Ah, ja, wenn ich mich recht entsinne, nennt man die auch Roseneibisch. Das passt dann wieder.

Gleichzeitig mit der Bepflanzung wechselt auch die Ausstellung auf der Kunst-Empore.

Da bin ich noch schnell hochgehüpft und habe mich mit den Künstlern, die sich eben dort eingerichtet hatten, unterhalten.

Diese neuen Bilder verdienen allerdings eine ganz eigene Würdigung. Dazu braucht es dann wieder etwas Zeit, Miss Daisy.

So? Ihr seid enttäuscht? Ihr wolltet eine fix und fertige Rosenschau sehen?

Keine Bange, die kommt ja noch. In der Zwischenzeit geht einfach aus der Halle hinaus in den Gärtnerbereich. Da kommt ihr dann an eine Fläche, die vor kurzer Zeit noch aussah wie ein Feld voller Unkraut...

Sommerwiese
Sommerwiese

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    dasenglischeGänseblümchen (Mittwoch, 04 Juni 2014 20:14)

    Da freut sich Miss Daisy:
    die ist gar nicht lazy!
    Lässt 'nen Blick uns erhaschen
    auf Rosen und Flaschen,
    auf Eibisch und Lauch.
    Und Sand gibt es auch!