Bänke

Wenn man viel herumläuft, werden die Füße müde. Oder man möchte mit Muße dies und jenes betrachten. Dann ist es von Vorteil, wenn sich eine passende Sitzgelegenheit findet. Fein, dass es jede Mänge Bänke gibt, und zwar keine so langweiligen, wo "Gestiftet von..." draufsteht, sondern...

 

 

Die Glückbank
Die Glückbank

... zum Beispiel eine richtige Glücksbank, wie man hier lesen kann.

Zur künstlerischen Gestaltung dieser rustikalen Sitzgelegenheiten sind vorzugsweise Schulen aufgefordert gewesen, und so haben sich Grundschul- bis Gymnasialklassen ans Werk gemacht.

Die Freude daran ist überall spürbar, und ich kann mich kaum entscheiden, auf welcher Bank ich mich am liebsten ausruhen möchte.

Vielleicht findet ihr bei der kleinen Auswahl hier eure Lieblingsbank?

Ich glaube, ich mag die mit den Schmetterlingen am liebsten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    eineBanknachbarin (Dienstag, 22 April 2014 18:51)

    "Glückbank" ist cool, und auch das "Setz dich!" gefällt mir. Obwohl ... was ist denn da für ein Buchstabe (?) zwischen das "e" und das "t" geraten???? Soll das etwa "Sätz dich!" heißen????
    ;-)))

  • #2

    aficionada Beata (Dienstag, 22 April 2014 18:56)

    Kreatives Völkchen, diese Papenburger! Wenigstens, was das Malen betrifft. Erst die Spundwände, nun die Bänke ... what comes next?

  • #3

    Hedi (Dienstag, 22 April 2014 19:04)

    Uuuh... Dabei drücken die Verfasser der "Setz dich!" - Sitzgelegenheit doch die Schulbank... :-)
    What comes next? Just you wait!

  • #4

    die Googlerin (Mittwoch, 23 April 2014 06:58)

    Hab mal (nach "I want") gegoogelt. Da kommt als Erstes: "I want you" :-)))

  • #5

    Bänkesammlerin (Samstag, 26 April 2014 17:47)

    Hedi, das sind ja viele, neue Bänke!! Und ich entdecke sie gerade erst...
    Solltest du mal wieder eine "stiften" wollen, dann freue ich mich sehr!

    Tina

  • #6

    Hedi (Samstag, 26 April 2014 22:09)

    Hallo, Tina,
    aber gerne doch!
    Ich habe sogar noch mehr in petto, die ich demnächst den hier vorhandenen Bänken zufüge. Du kannst dir dann gerne eine - oder auch zwei ? - aussuchen. Ich schicke sie dir dann per virtueller Eilpost! :-)
    Hedi

  • #7

    Tina (Sonntag, 27 April 2014 10:37)

    .. das ist eine prima Idee! Momentan würde ich mir die knallgelbe "Sonnenbank" aussuchen..
    aber ich warte mal noch das restliche Angebot ab!

  • #8

    pizzasocken (Sonntag, 27 April 2014 17:29)

    Bitteschön, das Angebot steht!
    :-) Hedi

  • #9

    Tina (Donnerstag, 08 Mai 2014 21:16)

    ..liebe Hedi..
    ich würde nehmen: die "blumige" Bank( bei der unten zwei gelbe Blumenkreise sind) und die knallgelbe Bank! Die strahlen eine solche Fröhlichkeit aus..;-)
    Und das kann ich gerade ( kurz vorm Abflug nach Namibia) ganz gut brauchen.

    Liebe Grüße aus dem trüben Süden, Tina