Schwarz-Gelbe Völkerverständigung

 

Schwarz-Gelbe Völkerverständigung

 

 

 

In der Leselup' schreibe ich nieder

das, was häufig mir zuwider,

was völlig aus dem Ruder lief -

heut bin ich mal nicht negativ.

 

Heute geht es mir – sieh an! -

um einen Herrn aus dem Iran,

der lange schon in Deutschland lebt,

dessen Herz schwarz-gelb erbebt.

 

Er ist Fan der Borussia,

hat 'nen Verein gegründet gar,

postet auf seiner facebook-Seite

den BVB in ganzer Breite.

 

In seinem Fußball-Fan-Verein

gibt es nicht Deutsche nur allein!

Daheim in seinem Heimatland

er noch viel mehr Anhänger fand.

 

Er fährt nach Haus so hin und wieder,

übt mit den Fans Borussen-Lieder

daneben zeigt er auf die Schnelle

ihnen die La-Ola-Welle.

 

Kein Hick-Hack, kein Atom-Gezank,

nur Freude bringt er, Gottseidank,

der Botschafter der Fußball-Liebe -

ach, wenn es so doch immer bliebe...

 

(C) Copihue 2014

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    dasunterschreibeich! (Mittwoch, 05 Februar 2014 08:03)

    :-))

  • #2

    eo (Freitag, 07 Februar 2014 21:06)

    Jedes weitere Wort von mir würde den Zauber dieser Leselupe nur (zer-)stören. Hast du nicht gesehen, wie der in der Halbzeitpause schwarz-gelbe Trikots gegen Teppiche getauscht hat!?