Muttertag

Muttertag

 

Es gibt 'nen Tag, den ich nicht mag,

und dieser ist der Muttertag.

Nur an diesem Tag auf Erden

soll Mama gefeiert werden?

 

Wie man Müttern macht den Hof,

finde ich ein bisschen doof.

Gern üb' ich deshalb den Verzicht

auf Buntstift-Bild, süßlich Gedicht.

 

Ich werd' zum Essen eingeladen

(na, das kann nicht wirklich schaden ).

Ich soll mich auch am Preis nicht stören,

sagen großzügig die Gören.

 

Kurzum, man behandelt mich,

als wäre leicht schwachsinnig ich.

Bei Ehemännern könnt' ich flennen,

die ihre Frauen „Mutti“ nennen!

 

Egal, ob Mutti oder Mama,

der Tag an sich, der ist der Hammer!

Wer mag schon, dass sie reduziert,

Mama zum Mütterchen „muttiert“?

 

Ich in jedem Falle nicht!

Und damit schließ ich das Gedicht.

 

 

 

Es war einmal eine Mutter

die Ausgabe-Stelle für Futter.

Bin kein Einfaltspinsel,

total reif für die Insel!

Morgen früh um 8 geht mein Kutter!“

 

 

 

PS: Ich mag den Muttertag tatsächlich nicht, habe aber die hier vorgetragenen Beispiele nur gesammelt. Wäre ja noch schöner, wenn ich in dieser Art und Weise davon betroffen wäre!

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    DieMutterderElefanten (Sonntag, 12 Mai 2013 16:19)

    Der lieben Hedi zum Muttertag. Voller Mutterherz und -schmerz:
    http://www.meine-festtagsgedichte.de/Muttertagsgedichte.html

    http://www.familienbande24.de/sprueche/muttertag/

    http://www.muttertagsgedichte.info/
    ... and there is more in stock! ;-)))

    mit diabolischen Grüßen
    mamatembo