Kopfstand in eigener Sache

 

Kopfstand in eigener Sache

 

 

Wo Verse sonst zum Zeitgeschehen

zu finden sind – ich muss gestehen -

da suchte letztlich man vergebens,

fuhr auf 'ner andren Schien' des Lebens.

 

Hatte der interessierten Welt

Fotos von mir zur Schau gestellt.

Sogar das hies'ge Heimatblatt

darüber schon berichtet hat!

 

Am Sonntag war Eröffnungsfeier,

Familie kam ( mir lieb und teuer)

Freunde, Bekannte, Prominenz -

kaum jemand glänzt' durch Abstinenz.

 

Gute Laune, Sonnenschein,

man schenkte auch ein Gläschen ein,

hier und da 'ne Diskussion,

eifrig gekauft wurde auch schon!

 

So bin ich denn nun aufgebrochen

zu verbringen viele Wochen

in dieser kleinen Galerie.

Ob viel Besuch kommt? Weiß man nie...

 

Aber einmal kommt die Zeit

und es ist wieder mal soweit,

dass ich vom Weltgeschehen berichte -

die Ausstellung ist dann Geschichte.

 

 

 

Es war einst 'ne Stadt mit Kanal

die wirkte auf mich wie'n Fanal.

Ich hab ungeniert

dort fotografiert -

nun steht die Stadt kopf – total!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    DieanPfingstenkuckenkommt (Mittwoch, 08 Mai 2013 21:56)

    Am Oben- wie am Untenende
    klatscht man freudig in die Hände:

    manch eine hat 'ne Kolumnistin,
    vielleicht auch eine Publizistin,

    doch glücklich sei die Stadt genannt,
    die ihre Fotografin fand!

  • #2

    zypresse (Donnerstag, 09 Mai 2013 11:18)

    Wie schön, dass Deine Ausstellung so viel positives Feedback bekommt. Geniesse es, Du hast es Dir verdient!!
    Einen schönen Freitag am Donnerstag ;-) wünsche ich Euch aus dem Rheinland!