Konfliktbewältigung

Konfliktbewältigung

 

Wenn wir so richtig wütend sind,

dann soll'n wir – das weiß jedes Kind -

in unsrem Zorne an uns halten

und lassen sogar Milde walten!

 

Der tschetschen'sche Präsident

solch weichlich Anwandlung nicht kennt.

Geschlampt hat der Herr Sportminister,

his master's Wut, ja die vergisst er,

 

meint wohl, dass es nicht an ihm läge,

und kassiert dafür nun Schläge.

Kadyrow bittet in den Ring

und haut ihm rein ein dickes Ding,

 

in den Abdomen, ins Gesicht -

der Sportminister wehrt sich nicht,

lächelt gequält und wirkt geniert -

sein' Fehler er gleich korrigiert.

 

Der Präsident hat kraftgemeiert,

nicht diplomatisch rumgeeiert,

hat den Konflikt nicht abgewiegelt,

seinen Minister schlicht verprügelt.

 

Ach, was ist dagegen schon

Krach in schwarz-gelber Koalition...

 

 

 

Ein Präsident hatte einst einen Groll:

Mein Minister tut nicht, was er soll??

Er glaubt, ich bin mild?

Das macht mich erst wild!

Ich glaub' ich hau ihm die Hucke voll!“

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    loire2012 (Donnerstag, 25 April 2013 16:31)

    Das ist doch mal basisorientierte direkte Demokratie! Klasse, hat was von Ritterkämpfen, wenn die das Blutvergießen der Völker verhindern konnten.