Wer hat den Größten

Wer hat den Größten

 

Schau ich Bilder von Tschenstochau,

da entfährt mir nur ein „Wow“!

Ich seh' Johannes Paul II.

mild lächelnd seine Arm' ausbreiten.

 

Das Monument, 10 Tonnen schwer,

ja, das macht richtig was her!

Skulpturen gibt’s von ihm schon viele

in Deutschland ( Heede ), auch in Chile.

 

Weltgrößter Wahn findet hier statt.

Sakralbauten im Kleinformat

errichtet sind im Freizeitpark,

der noch viel mehr zu bieten hat.

 

Basiliken - Lourdes, Fatima -

finden ebenfalls sich da.

Das Guinness-Buch der groß' Rekorde

wird angestrebt. Mir fehl'n die Worte.

 

Mir eben der Gedanke kam

an die Heil'gen des Islam,

und mir gefällt – oh, Jesus Christ! -

dass ihr Abbild verboten ist.

 

 

 

In Polen der christlich Kommerz

schlägt hemmungslos zu, kein Scherz,

Religion wird verbraten

zu Größenwahns-Taten -

Entsetzt schau ich himmelwärts...

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    EineausÜberzeugungReligionslose (Sonntag, 14 April 2013 13:17)

    Cool! Da gibt es doch tatsächlich in Polen ein sakrales Disneyland; ist ja unglaublich! Wie ich jetzt nachgelesen habe, wurde Karol Józef Wojtyła im Jahr 2011 bereits selig gesprochen. Wenn jetzt vom Vatikan bewiesen (?!) werden kann, dass er auch Kranke geheilt hat, dann folgt auch noch die Heiligsprechung. Manchmal kann ich wirklich nicht daran glauben, dass wir im 21. Jahrhundert leben!