Gas geben

Gas geben

 

Die Kälte schlägt uns aufs Gemüt

und wer weiß, was uns noch blüht,

falls der Frühling kommt nicht mehr-

die Gas-Reserven sind fast leer.

 

Was machen wir denn bloß im Falle

es heißen wird: „Das Gas ist alle?“

Es gibt mehr als 16 Millionen

Haushalt' mit gas-beheiztem Wohnen.

 

Ich gehöre auch dazu,

mir raubt der Mangel nicht die Ruh'.

Vor Kälte ist mir gar nicht bang,

bring einfach den Kamin in Gang.

 

In wärmend' Wolle werd' ich warten,

auf Blütenpracht in meinem Garten.

Bislang war's immer so im Leben:

Der Frühling, der wird Gas schon geben!

 

 

 

Der Frühling bringt sehr kaltes Wetter.

Vorhersage meint: 's wird nicht netter.

Viel Schnee im April

ist der overkill -

ich hoff', er wird nicht zum Trendsetter!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Der Optimist (Sonntag, 07 April 2013 17:55)

    Aber das Badezimmer wird doch im Mai noch geheizt werden können - oder?

  • #2

    DieFrierende (Sonntag, 07 April 2013 22:33)

    "In wärmend' Wolle werd' ich warten" … ein großartiger Stabreim! Und erinnert mich an das Hildebrandslied:

    "Welaga nu, waltant got, wewurt skihit." (Wehe nun, waltender Gott, Wehgeschick geschieht.) Auch die alten Germanen hatten wohl schon so ihre Probleme mit dem Heizen ;-)))