Sündenfall

Sündenfall

 

 

Wenn länger man gelebt schon hat,

weiß man, es geht nicht alles glatt

im Leben, wie man's gerne hätte.

Du kennst das auch, darauf ich wette.

 

Und hat man etwas falsch gemacht,

dann ist Bedauern angebracht.

Schlecht ist es, wenn man sich nicht traut

zu sagen: „Ich hab' Mist gebaut.“

 

Doch manche können's nicht ertragen,

einzugestehen ihr Versagen,

besonders, wenn dran hängt die Ehr',

Prestige und Geld und noch viel mehr.

 

Wir ham erfahren, dass im Sport

kaum Platz ist für ein ehrlich Wort.

Und auch Frankreichs Haushaltsminister,

den hat's erwischt – ich glaub', das wisst ihr!

 

Das Problem – ein jeder kennt's -

hat eingeholt auch Armstrong, Lance.

Der sagt: „Doping? Das kann nicht stimmen!

Darf ich nicht radeln, geh ich schwimmen!“

 

Ich glaub es kaum, kann es nicht fassen,

Lance kann und will's einfach nicht lassen,

muss überall der Champion sein

statt Doping-Sünden zu bereuen.

 

Einsicht? Lichtjahre weit entfernt!

Bis heute nichts dazugelernt...

 

 

 

Es war einst ein Mann mit 'nem Radel,

verkörpert' den Tour-de-France-Adel.

Gedopt hat er's Blut.

Das war gar nicht gut!

Es gebührt ihm kein Lob, nur viel Tadel!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    raupenzwerg (Samstag, 06 April 2013 12:36)

    Ach, wie wahr, liebe Hedi, auch ich hab ihm von Anfang an misstraut, für den gesunden Menschenverstand gab es gar keine andere Erklärung. Nur leider nützt die Aberkennung seiner Tour-de-France-Titel dem damals Zweitplatzierten, Jan Ullrich, nichts, denn auch er ist ein Sünder. So hinterlässt die ganze Angelegenheit nur einen schlechten Geschmack im Mund.