Der Frühlingsblumen Leid

Der Frühlingsblumen Leid

 

Vom Eise befreit sind Bäche und Strom?

Bislang seh ich noch nichts davon.

Zwar scheint die Sonne, doch die Kält'

den Frühling uns vom Leibe hält.

 

Auch Osterglocken und Narzissen

dürfen schmerzlich wir vermissen.

Weshalb wir keine Blüten sichten?

Die Gärtner müssen sie vernichten!

 

Die hies'ge Gartenbauzentrale

befindet sich im Jammertale.

Unter Glas, da blühen schon

Frühlingsblumen, eine Million,

 

die schlichtweg unverkäuflich sind,

wegen der Kälte und dem Wind.

Die müssen weg, und es heißt warten,

bis Blumen blühen in meinem Garten.

 

Und auch die Wettervorhersage

verkündet keine wärm'ren Tage.

Ich seh's ja: Tiefer Frost im Moor!

Das kommt sonst Ende März nicht vor.

 

Vom Eise befreit?

Noch längst nicht soweit...

 

 

Die Winterkält' bis April,

ist wirklich nicht das, was ich will.

Wärme für's Herz,

nicht Pullover im März!

Wie? 's bleibt so? Na, sei mir bloß still...

 

Eisiges Moor
Eisiges Moor

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    loire2012 (Donnerstag, 28 März 2013 12:45)

    Mein Glas ist schon halb voll - und Freude kommt auf! Deines scheint halb leer zu sein - hoffentlich schaffst du es noch, denn es wird bestimmt auch wieder wärmer, das ist meine Perspektive! Kopf hoch!