Eau minérale fatal

Eau minérale fatal...

 

Fleisch und Eier, sowie Fisch

kommen mir nicht auf den Tisch.

Schadstoffe all überall,

die will ich nicht, auf keinen Fall!

 

Den Verzehr ich stets bedenk

vom Nahrungsmittel, vom Getränk,

will meine Gesundheit pflegen,

drum trink ich Wasser – hah! Von wegen!

 

Wie war die Nachricht noch mal gleich?

Eau minérale im Frankenreich

hat Rückstände von Pestiziden!

(Wer hätte die nicht gern vermieden!)

 

Man soll dort wirklich nicht mehr naschen

das klare Nass aus Wasserflaschen.

Was sonst vielleicht im Halse brennt

ist Rückstand vom Medikament...?

 

Die hat man zweifelsfrei gefunden.

Wie soll ich da bloß noch gesunden?

Das Wassertrinken lass ich sein!

Ich mag ja auch viel lieber Wein...

 

 

 

 

Die Rückständ' im l'eau minérale

entpuppen sich jetzt als fatal.

Etwa auch im Perrier?

Das tät mir echt weh...

Andres Wasser war doch nie mein Fall!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    DiewoGinnichtausstehenkann (Mittwoch, 27 März 2013 17:56)


    Das mit dem Wein ist auch fatal,
    denk nur an den Glykol-Skandal!
    Ab morgen gibt es nur noch Gin
    wie bei der Mum der Königin.
    Die wurde beinah 102,
    erst dann war’s mit dem Gin vorbei!

  • #2

    dieNachtragende (Mittwoch, 27 März 2013 18:00)

    Variante Zwei:

    ...erst dann war's mit der Mum vorbei! :-))