Das Wahlkampf-Ministerium

Das Wahlkampf-Ministerium

 

Wir befinden uns, na klar,

im Wahlen-voll-gefüllten-Jahr.

Der Wähler hat nun zu bedenken,

wem er seine Gunst will schenken.

 

In den Ländern und im Bund

geht es diesmal richtig rund.

Seehofer im Lande Bayern

will sein Kabinett erneuern.

 

Zwar gibt’s für alles ein Ressort,

doch „Heimat“ kommt darin nicht vor.

Da ruft er: „Heh, ich bin nicht dumm,

schaff euch ein Ministerium

 

das sich um unser Bayern kümmert!

EU doch alles nur verschlimmert

mit ihrer Regulierungs-Wut -

für uns sie gar nichts gutes tut!“

 

Ich frag mich: Soll das alles ein?

Fällt dem denn gar nichts Bess'res ein?

Zum Abbau von Bürokratie

neue schaffen? Sieh doch, sieh,

 

Partner in der Koalition

ham sich geäußert skeptisch schon.

Ich denk', das Denkmodell, es ist

gewachsen auf dem Wahlkampf-Mist.

 

's wird nicht die einz'ge Blüte bleiben,

die das Wahlkampfjahr wird treiben.

Ich schau aus meiner Heimat dann

im Herbst mir das Ergebnis an.

 

Es war einst ein Herr aus Bayern,

der wollt' den Wahlkampf anleiern.

Ihn stört die EU,

da will er im Nu

ein Heimat-Ministerium kreieren

 

(das tut ja so weeeh....)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    loire2012 (Mittwoch, 27 März 2013 09:59)

    Aber mal wieder: Akrobat schöööööön!