Das italienische Modell

Das italienische Modell

 

 

Die Justiz ist ungerecht,

sie behandelt mich so schlecht

nimmt mir meine Comeback-Chancen,

meine Staatsamtes-Avancen!“

 

Ich glaub', ich kenne dieses Lied:

Politikern ein Leids geschieht?

Sie wittern überall Verschwörung

und tun kund ihre Empörung.

 

Wahlkampf zu Unrecht finanziert?

Ja, wem ist das denn wohl passiert!

Silvio B., der hat doch Knete

genug für Bunga-Bunga-Fete !

 

Ach, diesmal ist es Sarkozy?

Was hat der denn getan, und wie?

Erbin der Firm L'Oréal

Geld abgeluchst? Das ist fatal.

 

Frau Bettencourt, die ist dement,

und jeder, der Nicolas kennt,

der weiß, er hat sie nicht betrogen!“

Die Richter fühl'n sich angelogen.

 

Sarkozy gibt sich brüskiert,

ganz skandalös schwer attackiert -

liegt es denn im politisch' Gen,

dass eig'ne Schwächen sie nicht sehen?

 

 

Es war einst im Frankenreich

ein Staatsmann ( gewiss kein Scheich)

der Geld sich erbat

auf unrechte Art -

sie sind sich doch alle gleich...

 

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0