Die Kunst-Fehler

Die Kunst-Fehler

 

Was hab ich gestern mich erschreckt,

mein Messgerät, das war defekt.

Es hatte 100mal gemessen -

mir scheint, das Ding kann ich vergessen.

 

Halt Stopp! Es war gar nicht marode,

ich fürcht', der Wahnsinn hat Methode!

Hersteller haben unerlaubt

künstlich Defekte eingebaut

 

in Drucker und in Waschmaschinen,

um daran kräftig zu verdienen.

Reparatur, die lohnt nicht mehr,

es muss ganz schnell was Neues her.

 

Der Kunde muss Produkte kaufen,

ständig wächst der große Haufen,

Berge von Elektronik-Schrott,

dabei war kaum doch etwas rott.

 

Meine Waschmaschin' ist alt,

wäscht schon 19 Jahre bald.

Wird nicht mehr lang in Diensten stehen??

Na, das wollen wir mal sehen!

 

 

 

Es waren einst Waschmaschinenbauer,

die planten die Nutzungsdauer.

Vielleicht nur vier Jahr?

Das wär' wunderbar!

Ganz egal, ob der Kunde wird sauer!“

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0