Kleiner Frühlingsjubel

Kleiner Frühlingsjubel

 

Was schert mich heut die Nachricht-Lage

an diesem schönen Frühlingstage?

Die Klagen der Londoner Banken

bringen die Laune nicht ins Wanken.

 

Wozu brauchen sie Super-Boni?

Es sollten besser Tim und Toni

in British Parks spazierengehen -

seht doch, das Wetter ist so schön!

 

In Rom ein Herr als Bischof ging

(vielleicht war's ja der Kerkeling?)

nur sein viel zu kurz' Talar

verriet ihn in der Bischofs-Schar.

 

Die Queen ist als gesund entlassen,

das freut sie über alle Maßen;

Gottschalk zurück bei Bayern 3 -

der ist ja überall dabei!

 

Gauck, der schweigt zu Schönefeld.

Na und? Sieh doch, wie schön die Welt!

Probleme hat die FDP

mit Frauen? Ist doch kalt' Kaffee!

 

Was kümmert etwa mich die Bahn?

Was gehen mich die Probleme an?

Ich halte lieber voller Wonne

heut' meine Nase in die Sonne.

 

 

 

Heut passiert' mir ein Missgeschick:

Ich vergaß meinen Limerick!

Er stand einfach nicht

unter meinem Gedicht.

Er fiel mir noch ein - welch ein Glück!

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    DiegleichwiederaufdieTerrassegeht (Dienstag, 05 März 2013 16:40)


    Ich hoffe doch, du machtest nicht
    in der Stube dies Gedicht!

    Schöner ist's auf der Terrasse
    neben einer Kaffeetasse
    und 'nem feinen Käsekuchen
    nach dem nächsten Reim zu suchen!

    Dies war heut' mein allerbester!
    (D)eine alte Reimeschwester.