Händlers Klage

Händlers Klage

 

 

Ich krieg heut 'ne e-mail geschickt,

drin heißt es: Danke, Benedikt!

Der Hannes bietet Sachen an,

die sind z. T. aus Porzellan,

 

aber auch Papst-Deko-Kerzen

künden von Eilig-Umdenk-Schmerzen.

Was mag in seinem Kopf vorgehen?

So ähnlich mag's da drin aussehen:

 

Dass du nun bist emerito,

das macht mich aber gar nicht froh.

Ich wünsche mir von ganzem Herzen,

dass die Papst-XXL-Kerzen

 

werden zum Verkaufesschlager -

nun liegen sie bei mir auf Lager.

Ich kann doch all diese Andenken

nicht einfach so den Leuten schenken??

 

Den Wandteller aus Porzellan,

den biete ich jetzt wohlfeil an,

preise die kunstvoll Malerei -

Wandhalterung ist auch dabei.

 

Mit seinem Buntdruck-Goldersatz

hat er an jeder Wand doch Platz!

Darauf steht: 'Danke, Benedikt'.

Du wirst ins rechte Licht gerückt.

 

Jeder sollt 'sich einen holen!

(Handwäscherei wird schon empfohlen.)

Ich hoff', dass das die Kunden rührt -

die Stückzahlen sind limitiert -

 

mit deinem apostolisch Segen

sollst ihr verstocktes Herz bewegen.

Sie tun was für ihr Seelenheil

und haben auch noch Preisvorteil!“

 

So ähnlich, mein ich, denkt der Hannes.

Den Papst verkaufen? Ja, er kann es!

Ich grinse jedoch diabolisch:

Ach, Hannes, ich bin nicht katholisch!!“

 

 

 

 

Der Wandteller aus einem Shop

und die Kerzen, die sind einfach top!

Die Memorabil'

ham Profit nur zum Ziel.

Ich fürchte, der Deal wird ein Flop.

 

 

 

 

 

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    DieklagendeNicht-Händlerin (Sonntag, 03 März 2013 19:17)

    Ein Tag ohne Leselupe
    Ist wie Auto ohne Hupe,
    Und den Tag ohn' Dein Gedicht
    Mag – ich – nicht!