Kaum noch aufzuhalten?

Kaum noch aufzuhalten?

 

 

Die Italiener voller Groll

haben nun die Schnauze voll:

Sie wählten gestern aus der Lust

am Untergang, mit sehr viel Frust.

 

Wie konnte dieses nur geschehen?

Ich kann es einfach nicht verstehen.

Lasst mich mit diesem Sch... in Ruh'!

Ich wend' mich andren Dingen zu.

 

Was ham wir da? Oh nein, mon Dieu,

es ist schon wieder Depardieu,

der allen zeigt, was in ihm steckt,

total politisch unkorrekt.

 

Wir sehen ihn hier im Kaukasus

( ich frage mich, ob das wohl muss)

mit dem Führer der Tschetschenen

und lässt sich „Ehrenbürger“ nennen.

 

Gérard ist völlig ohne Scham,

zeigt sich mit dem dort Arm in Arm,

der ächtete die Menschenrechte,

sein Image aufpolieren möchte.

 

Kadyrow gibt ihm als Belohnung

den Schlüssel zur 5-Zimmer-Wohnung.

In Grosny, Stadt der armen Leute,

macht Depardieu jetzt fette Beute.

 

Er lässt sich – ohne viel zu denken -

tatsächlich eine Wohnung schenken.

Es erscheint ihm wenig nötig

auch nur ein kleiner Hauch von Ethik.

 

Überall die Maske fällt,

das, was zählt, ist einzig Geld -

allmählich wird mir angst und bang

vor Abendlandes Untergang.

 

 

 

 

 

Wohin ich auch schau in der Welt,

die alte Ordnung zerfällt.

Vorbei ist die Zeit,

die dem Konsens geweiht -

das, was regiert, ist das Geld.

 

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    DiemitdemOskarix (Dienstag, 26 Februar 2013 15:53)

    Ja, Depardieu wohnt jetzt in der "Straße der Demokratie" in Saransk.
    Die spinnen, die Gallier!

  • #2

    Theauthorherself (Dienstag, 26 Februar 2013 16:15)

    ...und eben auch jetzt noch zusätzlich in Grosny...

  • #3

    DiejetztauchimBildeist (Mittwoch, 27 Februar 2013 11:27)

    Whow! Tatsache! Da hat sich das Kuscheln mit Kadyrow aber mal richtig gelohnt!

  • #4

    Jimdo (Freitag, 01 März 2013 15:26)

    Viele Grüße!