Demission

Demission

 

Benedikt sagt, er will nicht mehr,

ein neuer Papst, der muss bald her.

Er tut den Job sich nicht mehr an,

verlässt den Sitz im Vatikan.

 

Als Grund gab Petri Sachverwalter

Schwäche an und hohes Alter.

Er möcht' an Osterfeiertagen

Kirchenverpflichtung nicht mehr tragen.

 

Mich diese Demission verwundert,

wo doch im 13. Jahrhundert

zuletzt ein Papst verweigert hat

den Titel, das Pontifikat!

 

Ich werde ihn zwar nicht vermissen,

doch würd' ich gar zu gerne wissen,

weshalb der Rücktritt nach acht Jahren -

den echten Grund, mein ich, den wahren.

 

Kommentare: 2 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    DienichtaufdenZuggeht (Montag, 11 Februar 2013 15:41)

    Mein Wort zum heutigen Rosenmontag:

    Aus Rom hört man vom Meisterstück:
    Benedetto tritt zurück.
    Andre stell'n sich nun zur Wahl
    "Wir sind Papst!" … Das war einmal!

    Da wär' noch etwas nachzutragen:
    "Scheiße" auf der Kanzel sagen,
    das darf man nur im Rheinland wagen!

    Tä täää - tä täää - tä täää

  • #2

    tossens4ever (Montag, 11 Februar 2013 16:36)

    Man ist versucht zu schreiben
    Er möge doch noch etwas bleiben.
    Hat sich der Kirche angenommen
    `ne Rolle rückwärts ist nur angekommen.

    Hat also nicht erreicht sein Ziel
    Versucht sich auch nicht am Konzil
    Wird in das Buch der Kirche schreiben
    Ich mocht´ einfach nicht länger bleiben.

    Das Alter bringt als Grund Verdruss,
    wo jeder heute länger schaffen muss.
    So werden es die Sorgen sein, die schweren,
    da möchte er doch Rom zu gern entbehren.

    Er schaut sich an der Kirche Scherbenhaufen,
    und wendet sich mit Grauen, seine Haare raufen,
    Sein Lebenswerk war diese Kirche nicht
    Doch nun ist er der erste Papst der dran zerbricht