YouTube-Entwicklungsland

YouTube-Entwicklungsland

 

Die weltweite Popkultur

erleben wir zum Bruchteil nur.

YouTube und die deutsche GEMA

streiten schwer bei diesem Thema.

Der werte Leser hier erfährt:

mehr als die Hälfte ist gesperrt,

z.B. Songs von Justin Bieber

( äh, andr'e Sänger wärn mir lieber)

Klassische Songs der Popgeschicht'

hört man auf deutschem YouTube nicht.

Selbst im Süden vom Sudan

und auch im Staat des Vatikan

gibt’s was zu sehen und zu hören,

für Ältere und für die Gören.

So heißt's nach allerneuestem Stand:

Wir sind YouTube-Entwicklungsland!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Beate (Dienstag, 29 Januar 2013 06:46)

    well roared, lion! :-))

    Manchmal sind es auch die Künstler selbst, die rigoros gegen Veröffentlichungen vorgehen. Wie beispielsweise Reinhard Mey (dem ich das übrigens nie zugetraut hätte).
    Ich bekam eine bitterböse, fast schon unverschämte mail, als ich um Erlaubnis anfragte, einen Text von ihm auf meiner Homepage veröffentlichen zu dürfen:
    http://unterwegsmitbeate.de/wundert%C3%BCte/vegetarier-weltweit/

    Einen Tag später waren auch sämtliche YouTube-Versionen des Liedes aus dem Netz verschwunden ...

  • #2

    loire2012 (Dienstag, 29 Januar 2013 11:23)

    Von einer meiner HomePages ist doch glatt ein Song von Ton, Steine, Scherben geflogen . . . Ich denke, da entwickelt sich zwar eine neue Kultur im Umgang mit Öffentlichkeit, Urheberrechten und Medien, aber die GEMA sich durch zu hohe Gebühren und Hindernisse ab - das ist schädlich. Denen, die schon ihre Schäfchen im Trockenen haben sollte es egal sein, die anderen aber brauchen einen attraktiven Markt - ist halt überall ein Wandel zu verzeichnen. Wie war das noch? Wer den Markt als letzter betritt, wird mit dem Ramsch bestraft.