Heino goes Rock

Heino goes Rock

 

Wie haben wir uns oft mokiert,

hat uns sein Sanges-Stil geniert,

sein „Blau-blau ist der Enzian“

fachte zuhauf nur Hohn und Spott an.

 

Was Heino meinen Ohren bot

macht' manches Mal mich zornesrot,

doch was er sich jetzt ausgedacht'

darüber alle Welt hell lacht.

 

Er hat sich“ Rammstein“ vorgenommen

-wie ist ihm die Idee gekommen? -

Sportfreunde Stiller“, auch „die Ärzte“,

merkten schnell, dass er nicht scherzte.

 

Er singt auch Songs der „ Fanta 4“

in typischer Heino-Manier.

Die wollen, wie jeder auf Erden,

nicht von ihm gecovert werden!

 

Er zieht sie alle durch die große

volkstümelnd-seichte Schlagersoße.

Die ganze Bande schäumt vor Wut-

ach, wie gut ihm dieses tut!

 

Der Ärger kratzt ihn nicht die Bohne,

ihn, die Volksmusik-Ikone.

Auf dass mich niemand mehr verlache,

ich zelebrier' mir meine Rache!“

 

 

2013

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Beate (Freitag, 25 Januar 2013 14:40)

    ... und das Neueste aus Bad Münstereifel:

    Auch seine Fans, die sind ihm böse
    Hörn nicht gern das fremd' Getöse:
    „So singt nicht der Heinz Georg Kramm,
    wir woll'n den Heino wiederham!“

  • #2

    nochmalich (Freitag, 25 Januar 2013 15:50)

    … noch nachzutragen; die Stimme aus unserem 17. Bundesland:

    Der König von Mallorca spricht:
    "Der Heino rockt …? Das stört mich nicht!
    Im Gegenteil! Ich find es gut,
    wenn der Alte das noch tut!"

    Auch Jürgen tät gern anders singen,
    doch das würd keine Kohle bringen.
    Mit seinem Jazz kommt er nicht an,
    der Papa Drews am Ballermann.