Gruselkabinett

Gruselkabinett

 

Dieser Intrigantenstadel

verdient vor allem eines: Tadel!

Dolchstoß, Häme und auch Neid

war Ursache für manches Leid.

 

Viele dieser Kandidaten

waren ziemlich schlecht beraten,

als sie stellten sich zur Wahl,

sich selbst und Wählern eine Qual.

 

Ihr glaubt, mit diesem ganzen Schmäh

ist gemeint die FDP ?

Die Missgunst im Präsidium

haut schon Polit-Profis um.

 

Ich verstehe, wenn ihr irrt -

zu dieser Annahme verführt

mein Reim. Doch dieses sei verneint:

das Dschungelcamp ist hier gemeint!

 

2013

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    tina (Dienstag, 22 Januar 2013 17:28)

    herrlich!! und in der tat: wer schafft es schon, so elegant
    zwei gleichermassen peinliche medienereignisse so zu verquicken, dass man sie kaum zu unterscheiden vermag?!! hedi! gut gemacht/gut gereimt :-))

  • #2

    die Inspirierte (Mittwoch, 23 Januar 2013 20:48)

    Yes: it's a jungle out there ... und voll von C-Promis!

    Und Hedi-Lady is a tramp:
    die wagt sich ran ans Dschungelcamp!

    Obwohl’s derzeit ein kultig’ trash
    Will ich’s nicht sehn; nicht mal für cash!

    Hedi, Deine Gedichte inspirieren mich stets aufs Neue! :-)))

  • #3

    die Inspirierte (Dienstag, 29 Januar 2013 09:50)

    Nachtrag: Wir sind Dschungelkönig!

    Nach der Dänin Brigitte Nielsen wurde dieses Jahr endlich wieder ein Deutscher gekrönt: Joey Heindle, ein ziemlich verpeilter junger Mann. Selbst wer das Dschungelcamp nicht verfolgt hat, dem dürften einiger seiner Weisheiten bekannt sein.

    So schimpfte er, nachdem ein vertrockneter Palmwedel ins Lager gekracht war:
    "Ich hab keinen Bock, dass ich da morgen tot aufwach'."

    … und als er unbedingt als Erster die Hängebrücke überqueren wollte:
    "Ich gehe vor. Bitte darf ich zuerst? Das Ding ist: Ich habe mein ganzes Leben noch vor mir und ihr nicht."

    Als es im Camp plötzlich zu regnen anfing und das Lagerfeuer auszugehen drohte, riet Joey: "Dann lösch doch das Wasser!"

    Das ist echt! So gut kann gar kein Gagschreiber sein! Schade, dass ich mir die Sendung nie angesehen habe …