Weißkittel im Korruptionspelz

Weißkittel im Korruptionspelz

 

Berichte über Korruption,

na klar, die kennen wir längst schon

und fürchten, in südlichen Ländern

wird sich noch lang nichts daran ändern.

 

Halt Stopp! - was muss ich heute lesen?

Im heimischen Gesundheitswesen

gibt’s jede Menge von Betrug,

doch damit ist es nicht genug.

 

Bestechung und Bestechlichkeit

ist verbreitet bei uns weit;

Untreue und Vorteilsnahme

bei Arzt und Klinik, und ich ahne,

 

dass Apotheker, Therapeuten

versuchen, Kassen auszubeuten,

bis diese – 's wird sich so ergeben -

versuchen, Beiträge zu heben...

 

Ich brauche keine Hebamm' mehr,

'nen Pflegedienst noch nicht so sehr,

werd' aber , tut mir etwas weh,

noch füllen rasch mein Portemonnaie

bevor ich – seht ihr mich dort hasten? -

besuche den Krankengymnasten...

 

2013

 

PS: „Sanitätshäuser“ konnte ich nicht mehr unterbringen!

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0